Am Mittwoch fand unsere monatliche Übung statt. Dabei wurden die Mannschaft in drei Gruppen eingeteilt.
Die Atemschutzträger hatten verschiedene Aufgaben zu bewältigen, bei denen Geschicklichkeit gefragt war. Eine weitere Gruppe übte den Aufbau einer Saugleitung und errichtete anschließend ein Hydroschild. Des Weiteren übernahmen zwei Kameradinnen die Rolle der Lotsen. Sie erhielten über Funk unterschiedliche Aufgabenstellungen, die sie gemeinsam lösen mussten.
Zum Abschluss stand noch eine kleine Funkübung auf dem Programm. Dafür teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe beschrieb über Funk den Aufbau eines Lego-Modells, während die andere Gruppe versuchte, dieses anhand der erhaltenen Anweisungen nachzubauen. Ziel dieser Übung war es, die Kommunikation über Funk sowie das präzise Weitergeben und Umsetzen von Informationen zu trainieren.