LFB-A

Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung und Allrad

Haupteinsatzgebiet: Universell einsetzbar, deckt ein großes Einsatzspektrum ab: Brandeinsätze, sowie alle technischen Einsätze (Verkehrsunfälle, Personenrettung, Ölspuren, Pumparbeiten etc.)

Ausrüstung: Hydraulisches Rettungsgerät, Tragkraftspritze Rosenbauer FOX II auf Rollcontainer, 700 Meter B-Druckschläuche zur Löschwasserversorgung, 200 Liter UHPS Hochdrucklöschanlage, Schaumausrüstung, Tauchpumpe, Forstausrüstung, Sicherungsmaterial für Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen, Schleifkorbtrage, 4-fach Gaswarngerät, 3x MSA Airgo Atemschutzgeräte, uvm.
Das LFB-A ist am Heck mit einer hydraulischen Ladeboardwand ausgestattet. Diese ermöglicht je nach taktischem Bedarf das Tauschen der beiden Rollcontainer im Fahrzeuginneren. Dies kann z.B. bei Einsätzen mit Gefahrgut, Ölspuren, Arbeiten nach Elementarereignissen, usw. nötig sein. Somit kann das LFB-A für jeden Einsatzzweck individuell mit Zusatzausrüstung ausgestattet werden.

Marke: MAN
Modellbezeichnung: TGM 13.250