KRF-A

Kleinrüstfahrzeug mit Allrad

Haupteinsatzgebiet: Vorausfahrzeug im eigenen Pflichtbereich als Einsatzleitung, Einsätze auf Verkehrswegen, Fahrzeugbergungen, sowie diverse technische Kleinalarme,
Das KRF-A übernimmt bei allen Brandeinsätzen in Gutau und Pregarten die Atemschutzüberwachung bzw. richtet einen Atemschutzsammelplatz ein.

Ausrüstung: Elektrische Seilwinde mit 3,5 Tonnen Zugkraft, Oertzen Hochdrucklöschanlage mit 250l Wasser, Forstausrüstung, Einsatzunterlagen, 13,2 KvA Notstromaggregat, Tauchpumpe, Lichtmast, Blitzleuchten zur Kennzeichnung von Atemschutzsammelplatz und Einsatzleitstelle, uvm.

Die linke Fahrzeugseite kann dem jeweiligen Einsatzzweck angepasst, mit speziellen Geräten wie z.B. einer Wacker Schmutzwasserpumpe, einem zusätzlichen Notstromaggregat oder einem hydraulischen Rettungsgerät beladen werden.
Standardmäßig befindet sich im Sommer die Ausrüstung für die Beseitigung von Insekten (Wespen, Hornissen,..) in diesem Geräteraum.

Marke/Modellbezeichnung: IVECO Daily 50C18 4×4
5,5 Tonnen Fahrgestell, 107 kW