Brand KFZ

Datum: 11. August 2020 um 12:04 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, Telefon
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand KFZ
Einsatzort: B 124, Pregarten
Einsatzleiter: FF Pregarten
Mannschaftsstärke: 11 (FF Selker-Neustadt)
Fahrzeuge: LFB-A, KRF-A
Weitere Kräfte: FF Pregarten, FF Pregartsdorf, FF Tragwein, Polizei


Einsatzbericht:

Alarmierung zu einem LKW Brand auf der B124!

Heute, 11.08.2020 wurden wir gemeinsam mit der FF Pregarten, FF Pregartsdorf und FF Tragwein mit dem Alarmstichwort „Brand KFZ“ zum Brand eines LKW auf der B124 Höhe Burbach gerufen. Der Einsatzleiter BI Roland Brandl (FF Pregarten) konnte vor Ort einen rauchenden LKW vorfinden.
Ein Brand lag allerdings nicht vor, die Rauchentwicklung war vermutlich auf einen technischen Defekt zurückzuführen.
Die Feuerwehren Selker-Neustadt und Pregartsdorf konnten deshalb den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen und einrücken.
Vor Ort wurde von der FF Pregarten und FF Tragwein noch der Verkehr geregelt und die Einsatzstelle abgesichert, bis der LKW auf einem Parkplatz sicher abgestellt werden konnte.