Sturmschaden

Datum: 11. August 2020 
Alarmzeit: 14:27 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, Sirene, Telefon 
Art: Technischer Einsatz > Sturmschaden 
Einsatzort: Aisttal, Reichenstein 
Einsatzleiter: HBI Puchmayr Michael 
Mannschaftsstärke: 15 (FF Selker-Neustadt) 
Fahrzeuge: KRF-A 


Einsatzbericht:

Der zweite Einsatz heute wurde durch einen umgestürzten Baum ausgelöst.

Um 14:27 Uhr wurden wir zum zweiten Einsatz am heutigen Tag (11.08.2020) gerufen! Aufgrund der Einsatzmeldung „umgestürzter Baum“ rückte nur das KRF-A zum Einsatz aus, die restliche Mannschaft blieb im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft. Vor Ort konnte folgende Lage vorgefunden werden: Ein Baum zwischen Reichenstein und Gutau war auf die Straße gestürzt.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Baum entfernt und die Straße gereinigt. Nach rund einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Einsatzmannschaft einrücken.