Ehrung für Lebensretter!

Am 2. Dezember fand im OÖ-Landesfeuerwehrkommando der Bezirks- und Abschnitts-Feuerwehrkommandantentag statt.

Im Beisein von LRin Michaela Langer-Weninger wurden im Anschluss an die Veranstaltung von FPräs Robert Mayer Auszeichnungen und Ehrungen durchgeführt:
Wir freuen uns ganz besonders, dass im Rahmen dieser Ehrungen unser Atemschutzwart HBM Sebastian Prückl gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen HFM Stefan Staudinger (Beide sind Berufsfeuerwehrmänner bei der BTF Chemiepark Linz) ausgezeichnet wurden.
Sie erhielten für ihr rasches Handeln, welches 2022 nach einer Explosion im Chemiepark zu einer Lebensrettung führte, das Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 1. Stufe!

Danke für euren Einsatz und herzliche Gratulation zur Auszeichnung!

Weitere Info´s zu den Auszeichnungen des Bundesfeuerwehrverbandes findest Du hier:
>> ÖBFV- Österreichischer Bundesfeuerwehrverband