JHV + Neuwahlen

101 Jahresvollversammlung der FF Selker-Neustadt

Ein dichtes Programm, wurde bei der heurigen Jahresvollversammlung am 04. März 2023 in Selker, abgehalten. Die beiden Bürgermeister aus Gutau und Pregarten sowie Vizebürgermeister Alexander Skrzipek, Brandrat Harald Dobusch und Vertreter unserer Nachbarwehren, nahmen daran teil. Zahlreiche Auszeichnungen, Beförderungen, Ehrungen und natürlich die Kommando- Neuwahlen, wurden abgehalten.

Befördert zum Oberfeuerwehrmann: Philipp Sieglinde, Ehrensperger Julian und Philipp Marcel

Befördert zum Löschmeister: Nopp Fabian

Auszeichnung für 50 Jahre Mitgliedschaft: Viertauer Walter, Nösterer Josef, Neulinger Rudolf, Philipp Josef, Postl Johann

Auszeichnung für 60 Jahre Mitgliedschaft: Resch Franz

Besonderer Dank gilt Andreas Reindl für die wertvolle Unterstützung im Organisationsbereich

Bezirksmedaille Bronze: Philipp Leo

Bezirksmedaille Silber: Voggeneder Gerhard, Puchmayr Michael

Im Anschluss der Jahresvollversammlung, fanden unter der Leitung von Bürgermeister Robeischl Fritz, die regulären Neuwahlen statt. Hierbei gab es einen Wechsel an der Führungsspitze. Kommandant Puchmayr Michael, übergab sein Amt nach 10 Jahren als Hauptbrandinspektor, an Prückl Christoph. Ebenfalls neu im Kommando: Philipp Marcel als Kassenführer, Vater Jürgen als Gerätewart und Prückl Lukas als Zugskommandant. Die ausgeschiedenen Mitglieder Philipp Leo als Kassenführer sowie Hofreiter Dominik als Zugskommandant, wurde für ihre geleistete Arbeit, gedankt.

Funker, Maschinist, Atemschutzträger, Kraftfahrer, Höhenretter, Feuerwehrtaucher, Atemschutzwart, Zugskommandant, Gerätewart, Kommandant Stellvertreter, Kommandant,…… so könnte man Stichwortartig, in einem Satz, unseren „Altkommandant“ beschreiben. Natürlich wird dieser Satz nie für seine großartigen Leistungen im Feuerwehrwesen der FF Selker-Neustadt ausreichen, jedoch würden wir mehrere Seiten dafür benötigen. Herzlichen Danke Michael Puchmayr für deine bisherigen Leistungen und Projekte, die du für unsere Wehr, umgesetzt hast.