Truppführerprüfungen

„erweiterte Grundausbildung“ erfolgreich abgeschlossen

Am 22.04.2023 haben 6 unserer Feuerwehrleute in Pregarten weitere Teilprüfungen der Truppführerausbildung abgeschlossen. Die Prüfung besteht in verschiedenen Bereichen jeweils aus einer praktischen Übung und einem schriftlichen Test. Marcel Philipp, Marie Lindner und Anna Seyr dürfen wir zum Bestehen in den Bereichen Brand, Funk und Technik gratulieren. Martin Wagner hat im Modul Funk sein Wissen unter Beweis gestellt. Stefan Voglhofer hat die Bereiche Brand und Technik erledigt und Patrick Ehrenhauser hat mit dem Modul Brand die Ausbildung abgeschlossen. Beim Truppführer wird das Wissen, welches man sich beim Grundlehrgang angeeignet hat vertieft und der Lehrgang wird benötigt um künftig Schulungen in der Feuerwehrschule besuchen zu können.