Wasserwehr- Leistungsabzeichen

„Granitmarine“ beweist ihr Können in St. Florian am Inn

Durch die extremen Wetterbedingungen der letzten Jahre, gewinnen die Sonderdienste/ das Stützpunktwesen der Feuerwehr, immer mehr an Bedeutung. Höhenretter im Dauereinsatz um Dächer zu schließen, Zillen und Boote die durch Ortsgebiete fahren und Personen und Sachwerte retten, Gebäudeteile und Bäume die gesprengt werden müssen,………

Aus diesem Grund entwickelt sich auch die FF Selker-Neustadt in diese Richtung weiter und bildet Spezialisten aus. Wir gratulieren unseren Kamerad AW Prückl Christoph zur erfolgreichen Teilnahme um das Wasserwehr- Leistungsabzeichen in Bronze. Das präzise fahren mit einer Zille sowie Knotenkunde sind Teil der Leistungsprüfung. Insgesamt hat die FF Selker-Neustadt 3 ausgebildete Kameraden, die mit dem Wasserdienst bestens betraut sind.

Weitere Kameraden aus dem Bezirk Freistadt nahmen ebenfalls am Bewerb teil. Mehr dazu unter BFKDO Freistadt…………….