Brand einer Gartenhütte

Fahrzeuge: LFB-A, KRF-A
Weitere Kräfte: FF Pregarten, FF Pregartsdorf, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Heute Abend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Pregarten und Pregartsdorf zum Brand einer Gartenhütte nach Pregarten gerufen.
Da wir uns gerade beim Training für die bevorstehende Branddienstleistungsprüfung befanden, konnte umgehend das KRF-A und das LFB-A zum Einsatz ausrücken.
Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung aus dem Inneren der Hütte festgestellt werden, Tank Pregarten übernahm den Innengriff und konnte nach kurzer Zeit „Brand aus“ geben!
Unsere Mannschaft baute in der Zwischenzeit eine Zubringleitung zum TLF auf und stellte den AS-Rettungstrupp.
Nach ca. 1 Stunde konnte unsere Mannschaft einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Vielen Dank an die zahlreichen Kameraden, die zu diesem Einsatz ins Feuerwehrhaus einrückten!