Brand Wohnhaus

Datum: 22. Juni 2023 um 20:57 Uhr
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene, Telefon
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand Wohnhaus
Einsatzort: Stadtgebiet Pregarten
Einsatzleiter: FF Pregarten
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: KDO, LFB-A, KRF-A
Weitere Kräfte: FF Pregarten, FF Pregartsdorf, Rettung


Einsatzbericht:

Starke Rauchentwicklung in Tiefgarage

Zu einem Keller- Tiefgaragenbrand wurden die drei Pregartener Feuerwehren, am Donnerstag den 22.06.2023, gerufen. Nach dem bekannt wurde, dass keine Personen vermisst werden, konnte nach umfassender Lageerkundung mit den Lösch- und Entrauchungsarbeiten begonnen werden. Seitens der FF Selker-Neustadt wurde eine Löschwasser Zubringerleitung aufgebaut, der Atemschutzsammelplatz eingerichtet und ein Rettungstrupp mit schweren Atemschutz ausgerüstet.