Brandeinsatz

Datum: 25. November 2023 um 16:33 Uhr
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand Gewerbe-/ Industriebetrieb
Einsatzort: Pregarten
Einsatzleiter: FF Pregarten
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LFB-A, KRF-A
Weitere Kräfte: FF Pregarten, FF Pregartsdorf, Polizei, Rettung


Einsatzbericht:

Einbruchsalarm in Fahrradgeschäft in Pregarten löste Feuerwehreinsatz aus

Ersten Informationen zufolge wurde in dem Fachgeschäft ein Einbruchsalarm ausgelöst, weshalb im Verkaufsraum automatisch Nebel freigesetzt wurde. Dies führte dazu, dass drei Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst zu einem Brand in dem Geschäft alarmiert wurden. Kurze Zeit später konnte jedoch von der Polizei bereits Entwarnung gegeben werden, weshalb der Einsatz der drei alarmierten Feuerwehren nach nur wenigen Minuten wieder storniert wurde. (Textquelle: Tips Freistadt)