Brandeinsatz

Datum: 19. Februar 2024 um 12:36 Uhr
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand KFZ
Einsatzort: Tragweinerstraße, Pregarten
Einsatzleiter: FF Pregarten
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: LFB-A
Weitere Kräfte: FF Pregarten, FF Pregartsdorf, Polizei


Einsatzbericht:

Brand Kleinbus im Freien Stadtgebiet Pregarten

Am Montag, 19.02.2024 um 12:37 Uhr ging ein Notruf mit dem Alarmstichwort: „Brand eines PKW im Freien“ bei den drei Pregartner Pflichtbereichsfeuerwehren ein.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Pregarten, Freiwillige Feuerwehr Pregartsdorf und Feuerwehr Selker-Neustadt konnte der Brand von couragierten Anwohnern eingedämmt und weitestgehend abgelöscht werden.

Durch die Feuerwehren wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester kontrolliert. Nach zirka 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. (Text: FF Pregartsdorf)