Hallenbrand in Pregarten

Datum: 20. März 2024 um 21:36 Uhr
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Pregarten
Einsatzleiter: FF Pregarten
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LFB-A, KRF-A
Weitere Kräfte: FF Pregarten, FF Pregartsdorf, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, 20.03.2024 wurden die Feuerwehren aus Pregarten zum Brand eines aufgelassenen Produktionsgebäudes gerufen. Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns gerade bei einer Übung und unsere Feuerwehr konnte deshalb innerhalb kurzer Zeit in Richtung Einsatzort ausrücken.
Vor Ort hatten die FF Pregarten und FF Pregartsdorf bereits einen Löschangriff mit mehreren Atemschutztrupps und 2 C-Rohren gestartet. Eine Löschwasser Zubringerleitung wurde vom nahe gelegenen Hydranten sichergestellt. Unsere Mannschaft stellte einen Atemschutz Reservetrupp und übernahm die Atemschutzüberwachung der eingesetzten Kräfte.
Nach kurzer Zeit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden, die Brandursache ist noch unklar.
Die Aufräumarbeiten dauern noch an, weitere Infos folgen…