LKW Bergung in Selker!

Datum: 23. Januar 2023 um 10:50 Uhr
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz > Fahrzeugbergung
Einsatzort: Güterweg Kriechmayrdorf
Einsatzleiter: HBI Puchmayr Michael
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LFB-A, KRF-A


Einsatzbericht:

Heute, Montag 23.01.2023 wurden wir zum ersten Einsatz im neuen Jahr gerufen.
An der Einsatzstelle konnte von Einsatzleiter HBI Michael Puchmayr ein LKW mit Tieflader im Graben vorgefunden werden.
Der LKW war ohne Schneeketten auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen gekommen und konnte sich nicht selbstständig befreien.
Unsererseits wurde der Streckenabschnitt abgesichert und abgesperrt. Die Fahrzeugbergung an sich gestaltete sich unkompliziert.
Der LKW konnte mithilfe unseres LFB-A zurück auf die Fahrbahn und dann noch den Berg hochgezogen werden. Der Lenker konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen.