Brand bei der Mostschänke Grüner

Am vergangenen Samstag, den 30. September, wurden die Feuerwehren Hagenberg, Dingdorf und Selker-Neustadt mit dem Stichwort „Brand bei der Mostschänke Grüner“ zu einer Übung „alarmiert“. Diese Übung wurde dieses Jahr erstmals unter der Organisation der Feuerwehr Hagenberg durchgeführt.

Das Szenario war ein simulierter Brand, welcher während einer Feier entstand, wodurch auch eine Personenrettung von 10 eingeschlossenen Personen notwendig wurde. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren wurde sofort mit den Löscharbeiten und der Suche nach den Personen begonnen. Durch koordinierte Zusammenarbeit wurde der Brand schnell gelöscht und alle Personen in Sicherheit gebracht. Nach rund 45 Minuten konnte man „Brand aus“ geben.

Vielen Dank an die Familie Grüner für die Bereitstellung ihrer Mostschänke und auch Danke an die Bewohner von Mahrersdorf, welche die zu rettenden Personen darstellten.