Ein halbes Jahrhundert…

Erwin „Heisi“ Prielhofer wird 50

Auch diese Geburtstagsfeier konnte nicht stattfinden, die bestimmt gestiegen wär, wenn vor der Tür nicht eine Pandemie auflauern würde. Die Rede ist von Erwin Prielhofers Geburtstag, der allerdings schon knapp ein Monat her ist… und wir berichten davon erst jetzt! Bitte nimm’s uns nicht zu übel, lieber Heisi.

Erwin begleitet uns seit seinen jungen Jahren mit seiner freundschaftlichen und verbindlichen Art. Schon vor dem Feuerwehrhaus-Neubau vor in etwa 20 Jahren übernahm er Verantwortung und bewirtet seitdem seine KameradInnen als Kantineur mit astreiner Verpflegung. Besonders nach Übungen, bei Geburtstagen oder nach langen Einsätzen sind seine Dienste nicht wegzudenken. Noch viel weniger ist wegzudenken ist Heisi in unserer Gemeinschaft: Seine mehrmaligen Besuche im Feuerwehrhaus jede Woche hat er zu seinem Alltag gemacht und das sonntägliche Kassenprüfen ist schon fast eine Institution und der inoffizielle, zweite wöchentliche Stammtisch-Termin für viele seiner Feuerwehrfreunde geworden.

Deine KameradInnen und das Kommando möchten dir mit folgenden Bildern nochmal herzlich gratulieren. Alles Beste und viel Gesundheit, Erwin!