Schulung für Führungskräfte

Vergangenen Freitag fand ein von BI Dominik Hofreiter organisierter Schulungsnachmittag für unsere Führungskräfte statt.
Im Laufe des Nachmittags wurden aktuelle Themen behandelt und besprochen. Aufgrund der Coronalage ist es ja nicht immer einfach alle Kameraden auf dem aktuellen Stand der Dinge zu halten. So standen unter anderem das aktuelle Befehlsschema, die neue Truppführerausbildung, eine neue Rettungskartenapp und der neue Alarmplan für Selker und Netzberg am Programm.
Als letzter Punkt der Schulung stand ein Planspiel am Programm. Alle Kameraden arbeiteten eifrig an einer optimalen Lösung des Einsatzes. Mit Sicherheit konnten die Teilnehmer interessante Erkenntnisse und Überlegungen von den anderen mitnehmen und Erfahrung für den nächsten realen Einsatz sammeln!
Gratulation an alle Teilnehmer für eure Ideen und