Weiße Fahne beim Grundlehrgang!

Am 09. und 10. April ging der Grundlehrgang in Freistadt über die Bühne!
Wir freuen uns über drei fertig ausgebildete Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau! Besonders erfreulich: Erstmalig in der Geschichte des Grundlehrganges in unserem Bezirk, nahmen Mutter und Sohn (Siglinde und Marcel Philipp) gemeinsam am Lehrgang teil.
Es ist immer toll, wenn neue Kameraden/Innen unsere Feuerwehr Gemeinschaft bereichern und sich aktiv im Feuerwehrdienst engagieren.
Julian, Stefan, Marcel und Sieglinde – Vielen Dank für euren Einsatz und alles Gute für eure Zukunft bei der FF Selker-Neustadt!

Bericht BFKDO Freistadt:

„Der Grundlehrgang ist die Basis des Feuerwehrwesens, gefolgt von der Truppführerausbildung, welche für alle weiteren Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule notwendig sind. Danke für euer Engagement, die Zeit und vor allem euren Einsatz.“ Mit diesen Worten bedankte sich Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Wurmtödter bei den insgesamt 31 Teilnehmern (davon 3 Frauen), welche alle den Grundlehrgang, unter der Leitung von HAW Helmut Friesenecker, erfolgreich absolviert haben. Erstmalig in der Geschichte des Grundlehrganges im Bezirk, nahmen Mutter und Sohn (Fam. Philipp aus Selker-Neustadt) am Lehrgang teil. Am Abschlusstag schieden auch 3 Ausbilder/Bewerter aus dem Team von HAW Friesenecker aus und als Dank für die Jahrzehntelange Unterstützung ehrte OBR Wurmtödter die Kameraden BI Emil Traxler, OBM Stefan Lengauer und OBM Leopold Scheuchenpflug.

Text BFKDO Homepage und Bilder von OAW Alexander Grünhagen / AFKDO Freistadt-Süd
Originalbeitrag BFKDO Freistadt >>