„Einsatz im ÖBB Gleisbereich“

Am Dienstag den 13.04.2021 wurde von der FF Kefermarkt gemeinsam mit der ÖBB eine Schulung zum Thema „Einsatz im Gleisbereich der ÖBB“ abgehalten. Seitens der FF Selker-Neustadt nahmen 6 Kameraden an dieser Schulung teil.
Folgende Themen wurden an diesem Abend vorgetragen:

• Einsatz im Gleisbereich
• Infrastruktur und Zugänge
• Betriebsführungsstrategien: Wie schaut die Strecke/Bahnhof/… in Zukunft aus?

Vielen Dank für die Organisation dieser interessanten Schulung!

Zwischenfall vor der Übung

Am Weg zur Schulung wurden unsere Kameraden Zeugen, wie sich bei dem vorausfahrenden PKW einer Privatperson, ein Reifen während der Fahrt vom Fahrzeug löste. Die Lenkerin des PKW´s hatte Glück im Unglück, sie konnte ihr Fahrzeug noch vollständig abbremsen und auch der abhanden gekommene Reifen richtete keinen größeren Schaden an.
Unsere Kameraden sicherten die „Unfallstelle“ ab, unterstützen die Lenkerin bei der Suche nach dem verlorenen Reifen und in weiterer Folge wurde gemeinsam das Fahrzeug in einem sicheren Bereich abgestellt.