Balkonbrand in Pregarten

Datum: 8. Dezember 2022 um 12:31 Uhr
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand Wohnhaus
Einsatzort: Schulstraße, Pregarten
Einsatzleiter: OBI Thomas Langer – FF Pregartsdorf
Mannschaftsstärke: 19 (FF Selker-Neustadt)
Fahrzeuge: KDO, LFB-A, KRF-A


Einsatzbericht:

Heute, 8. Dezember 2022 wurden die 3 Pregartener Feuerwehren zu einem Balkonbrand gerufen. Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung am betroffenen Balkon festgestellt werden. Da an der betroffenen Wohnung niemand zu Hause war, wurde ein Zugang mittels Schiebeleiter zum Balkon hergestellt und das brennende Gesteck abgelöscht. In weiterer Folge wurde der Vollwärmeschutz in dem Bereich geöffnet um sicherzustellen, dass sich der Brand nicht unerkannt über die Fassade ausgebreitet hat.