Brand Gewerbe- Industrie

Datum: 17. Juli 2020 um 16:07
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Dauer: 2 Stunden 8 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand Gewerbe-/ Industriebetrieb
Einsatzort: Wögersdorf
Einsatzleiter: HBI Puchmayr Michael
Mannschaftsstärke: 21 Mann (FF Selker-Neustadt)
Fahrzeuge: KDO, LFB-A, KRF-A
Weitere Kräfte: FF Pregarten, FF Pregartsdorf, Polizei, Rettung


Einsatzbericht:

Glimmbrand in Sägewerk konnte rasch bekämpft werden

Kurz nach 16:00 Uhr wurden die drei Pregartner Feuerwehren zu einem Brandeinsatz mit dem Stichwort „Brand Gewerbe- Industrie“ gerufen. Mittels Kleinlöschgerät und schwerem Atemschutz wurde als Erstmaßnahme eine Brandausbreitung verhindert. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Brandherd lokalisiert, angebranntes Hackgut/Sägespäne aus dem Gebäude entfernt und abgelöscht. Von der nahegelegenen Feldaist wurde eine Löschwasser Zubringleitung gelegt und der Abendverkehr großräumig umgeleitet. Nach einer Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden.