Brandeinsatz

Datum: 7. Juli 2023 um 17:01 Uhr
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand Baum / Flur / Böschung
Einsatzort: Hagenberg
Einsatzleiter: FF Hagenberg
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: LFB-A
Weitere Kräfte: FF Dingdorf, FF Hagenberg, FF Neumarkt, FF Pregarten, FF Pregartsdorf, FF Unterweitersdorf, FF Wartberg


Einsatzbericht:

8 Feuerwehren bei Alarmstufe II Einsatz in Hagengenberg

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Baum- Flur- Böschung“ wurden wir gestern Abend nach Hagenberg alarmiert. Ein Getreidefeld, dass gerade geerntet wurde, geriet in Brand. Besondere Herausforderung bei diesem Einsatz war, die Löschwasserversorgung bzw. grenzte das Feld an ein großes Waldgebiet an. Seitens der FF Selker-Neustadt wurde schon auf der Anfahrt ein Atemschutztrupp vorbereitet sowie in weiterer Folge die Wasserversorgung für die Tankwägen sicher gestellt.