Brandeinsatz Tragweinerstraße

Datum: 15. März 2020 um 16:46
Alarmierungsart: Pager, Sirene, Telefon
Dauer: 2 Stunden 29 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand Gewerbe-/ Industriebetrieb
Einsatzort: Tragweinerstraße, Pregarten
Einsatzleiter: FF Pregarten
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: LFB-A, KRF-A


Einsatzbericht:

Erneuter Sirenenalarm für die FF Selker-Neustadt! Heute Sonntag (15.03.2020) wurden die drei Pregartner Feuerwehren zu einem Brandeinsatz mit Zusatzinfo „Gewerbe- Industriebetrieb“ alarmiert.
Das im Vollbrand befindliche Gebäudeteil wurde unter schwerem Atemschutz und einem C- Strahlrohr bekämft. Paralell dazu wurde eine Löschwasser Zubringleitung von einem nahen Hydranten gelegt und der Einsatzort großräumig abgesichert.
Nach rund zweieinhalb Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken.
Zur Unterstützung wurde zusätzlich auch noch die FF Hagenberg mit ihrem Atemschutzfahrzeug nachalarmiert.