Heckenbrand in Pregarten!

Datum: 12. Januar 2022 um 12:18
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand Baum / Flur / Böschung
Einsatzort: Pregarten
Einsatzleiter: FF Pregarten
Mannschaftsstärke: 12 (FF Selker-Neustadt)
Fahrzeuge: LFB-A, KRF-A
Weitere Kräfte: FF Pregarten, FF Pregartsdorf, Polizei


Einsatzbericht:

Heute, Dienstag den 12 Jänner wurden wir um 12:18 Uhr zu einem Heckenbrand in Pregarten alarmiert.
Die FF Selker-Neustadt konnte nur wenige Minuten nach der Alarmierung mit LFB-A und KRF-A zum Einsatz nach Pregarten ausrücken.
Zum Glück konnte der Brand schon vom Besitzer mittels Handfeuerlöscher eingedämmt, bzw. abgelöscht werden.
Somit waren lediglich Nachlöscharbeiten durch die FF Pregarten notwendig und die Feuerwehren Selker-Neustadt und Pregartsdorf konnten die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken!

Danke an die FF Pregarten für die zur Verfügung gestellten Fotos!