Verkehrsunfall in Neustadt

Datum: 21. März 2021 um 15:05
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz > Verkehrsunfall
Einsatzort: L 1472
Einsatzleiter: AW Prückl Christoph
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: LFB-A, KRF-A
Weitere Kräfte: FF Tragwein, Polizei


Einsatzbericht:

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall Richtung Gutau wurden wir Sonntag Nachmittag, um 15:05 Uhr per Sirene alarmiert.
Vor Ort wurde ein verunfallter PKW vorgefunden, der unverletzte Lenker konnte das Fahrzeug bereits eigenständig verlassen.

Seitens der FF Selker-Neustadt wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Da der verunfallte Pkw ca. 4 Meter unterhalb einer Böschung zum Stillstand gekommen ist, wurde zur Unterstützung die FF Tragwein mit ihrem Lastfahrzeug-Kran nachalarmiert. Nach der abgeschlossenen Bergung des Fahrzeuges und anschließender Reinigung der Unfallstelle konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.