Spezielle Vorbereitung auf den Wissenstest

Neben der Teilnahme an Leistungsbewerben sowie Veranstaltungen und Ausflüge, absolvieren unsere Jungfeuerwehrmänner/frauen jährlich den sogenannten Wissenstest. Hierfür werden in den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold Themengebiete wie: Aufbau der eigenen Feuerwehr, Dienstgrade, der Löschbereich, Erste Hilfe uvm. abgeprüft. Um für diesen Prüfungstag gut vorbereitet zu sein, organisierte der Abschnitt Pregarten am Samstag, 26.03.2022, einen speziellen Übungstag für den Fachbereich Erste Hilfe. Unter der Anleitung speziell geschulter Kameraden, wurden die Themengebiete Verbände, bewusstloser Notfallpatient, Notruf und Reanimation wiederholt und vertieft. Mit Einhaltung aller Schutzbestimmungen, wurde im Feuerwehrhaus Wartberg/Aist dieser spannender Übungstag, durchgeführt.