Herbstübung 2020

Die diesjährige Herbstübung der Gutauer Pflichtbereichsfeuerwehren wurde aufgrund von Covid-19 vom Organisator (FF Erdmannsdorf) abgesagt. Deshalb haben wir uns entschieden, als Ersatz eine eigene Einsatzübung abzuhalten.

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete das Einsatzstichwort zu unserer Herbstübung 2020.
Der Einsatzleiter AW Silvio Kiesenhofer fand vor Ort einen auf der Seite liegenden PKW und eine unter dem Fahrzeug eingeklemmte Person vor.
Das verunfallte Fahrzeug wurde sofort von der Mannschaft stabilisiert, der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert. Schon nach kurzer Zeit konnte die Person mittels Hebekissen befreit werden.
Danach hatten wir noch die Möglichkeit gemeinsam verschiedene Rettungsmöglichkeiten zu besprechen und zu diskutieren. Danke an alle Übungsteilnehmer!