Betriebsbesichtigung

Pregartner Feuerwehren besichtigten Fa. Pfahnl

Bei der gemeinsamen Betriebsbesichtigung der Fa. Pfahnl Backmittel GmbH durften die FF Pregarten, FF Selker-Neustadt und FF Pregartsdorf einen tiefen Einblick ins Herz des Unternehmens wagen.

Nachdem alle Kameradinnen und Kameraden in weißen Schutzanzügen und roten Häubchen verpackt waren durften wir sowohl in das neu errichtete Hochregallager, als auch in den Bereich der Backmittelverarbeitung hinein. Sowohl draußen, als auch drinnen konnten dabei laufend Gedanken zu Brandschutz und Brandbekämpfung ausgetauscht werden.

Einerseits gestaltete sich der Besuch als interessant, die internen Abläufe dieses Betriebes zu sehen. Andererseits war es immens wertvoll, schon in Friedenszeiten eine Idee der brandschutz-technischen Möglichkeiten hautnah zu begutachten.

Wir, die beteiligten Feuerwehren, möchten uns bei der Fa. Pfahnl herzlich für die nette und ausführliche Besichtigung bedanken.

Text & Fotos FF Pregartsdorf